next release !
*New Release / Seasons of Electronics V1

Out Now!*
releases / 2005 - 2017
Pic not found!

shop
shop durchsuchen:

info / themen
neueste themen
Oldschool Mix Sessio...
Soon! *New Release V...
*New Release / ± Th...
*New Release / V.A. ...
FUTRONIK STRUCTURES ...
heisseste themen
Petition Gegen di... [19]
ELECTRAUMATISME W... [13]
Virtuelle Musikst... [13]
Release / Various... [13]
Release / ± The ... [12]
neueste artikel
SAM Broadcaster | Tu...
Bandcoaching grafisc...
HOFA Plugins / Intel...
Lernkurs "Hands On W...
Musikverträge : Der...
Lernkurs "Hands On C...
Musikproduktion mit ...
Wichtige Adressen fu...
Lernkurs "Hands On S...
eure Rechte und Pfli...
Was ist CC?
was ist die GVL ?
was ist die GEMA und...
support us!
enter an amount to donate:
¤

why donate?
online information
  • besucher online:3
seiten info
besucher: 1754292
website online: 2481 tage
707 besucher am tag
Protected by Copyscape DMCA Takedown Notice Search Tool
BLACK I.P STUDIO » Allg. Informationen » NEWS !
 Thema drucken
Facebook / O² Verfikation 2665 !
TheDark
Hallo Leute,
zur Zeit haben wir das Problem auf unser Facebook-Profil zu zugreifen.
Hier: BLACK I.P STUDIO

Das Problem haben wir in dem Forum von O² gefunden.

Zitat:
" O2 Loop (Freikarte) und Facebook SMS / Verfikation - Kurzwahl 2665 nicht vergeben

am 07.09.2012 10:15

Hallo,

ich habe nun auch eine O2 Loop Freikarte und wollte mit dieser meinen Facebook-Account verifizieren, also Facebook Handy aktivieren, mein Handy dort anmelden. Ich habe nun meine Nummer dort hinterlasser, aber bekomme keine SMS. Was nun aber Gegenstand meiner Frage ist: Wenn ich wie von FB beschrieben eine SMS mit dem Inhalt "F" oder "fb" oder zu senden versuche, geht meine SMS raus, ich bekomme auch Geld abgebucht für die SMS, doch bekomme, dann eine SMS von Fehlerinfo mit dem Inhalt Die Kurzwahl 2665 ist nicht vergeben. Was heisst das? Ist diese Nummer/FB Handy mit Loop nicht möglich? Habe ich also die Friekarte umsonst bestellt? Oder gibt es technische Probleme oder sowas?

Facebook und meine Freikarte/O2 Loop wollen nicht miteinander, wieso bloss?

Betreff: O2 Loop (Freikarte) und Facebook SMS / Verfikation - Kurzwahl 2665 nicht vergeben

am 07.09.2012 16:52

Gerade mit der Hotline telefoniert. DER DIENST UNTER DER 2665 (Facebook SMS und Verifikation(?!) wurde zum 01.09.2012 EINGESTELLT!

Betreff: O2 Loop (Freikarte) und Facebook SMS / Verfikation - Kurzwahl 2665 nicht vergeben

am 07.09.2012 19:34

Und wie kann ich mich jetzt bei Facebook verifizieren? Die bieten ja ausser o2 keinen weiteren Handyanbieter an? Hat o2 mal darüber nachgedacht?"

Wir sind zwar bei einem Nebenanbieter von O² und hoffen, das dieser davon nicht auf dauer betroffen sein wird!
Laut ihrer Info sollen es nur Service-Arbeiten an diesem Wochenende sein!

... also abwarten und Tee trinken!
Sad Error
Bearbeitet von TheDark am 22-05-2017 10:05

DJ-Harder
Stand der Dinge

Also ... ich habe mich mal zum aktuellen Thema in diesem Forum umgeschaut.
Hier mal ein paar mehr Stimmen dazu:
(Auf den letzten Kommentar aus dem Forum ist besonders zu achten!) löl pokalgold

Zitat:
"Facebook SMS funktioniert nicht mehr

am 06.09.2012 16:33

Hallo,

seit gestern funktioniert das Versenden/Erhalten von SMS via Facebook nicht mehr.
Die SMS wird zwar gesendet (und abgerechnet) aber nach einigen Sekunden erhalte ich die Fehlermeldung,
dass die gewählte Kurzwahl nicht vergeben ist. Mehrmals versucht, immer die gleiche Meldung.

Nachdem es heute immer noch nicht funktionierte habe ich den SMS Service bei Facebook gelöscht und
wollte mich mit meiner Mobilfunknummer erneut anmelden. Sende ich eine SMS an Facebook um den
Anmeldecode zu erhalten, kriege ich allerdings dieselbe Fehlermeldung (Kurzwahl nicht vergeben).

Anscheinend gibt es also ein Verbindungsproblem zwischen O2 und Facebook.
Falls jemand weitere Informationen hat oder eine Lösung weiss, vielen Dank im Voraus!

"Hallo,

Du meinst sicher die Facebook Statusupdate SMS? Der Dienst ist zum 01.09.2012 eingestellt worden.

"Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich meine ist die allgemeine Möglichkeit Nachrichten an Freunde
zu senden (und zu erhalten). Also anstatt sich bei Facebook einzuloggen, als Alternative die Nachrichten
per SMS zu schicken und empfangen. Wurde der komplette Service dafür eingestellt? O2 wird bei Facebook
nämlich nach wie vor als Provider, der diesen Service unterstützt, aufgelistet. Wahrscheinlich ist es aber der
von dir erwähnte Statusupdate-SMS-Dienst und Facebook hat die ganze Sache einfach noch nicht aktualisiert.

"Ich erhalte auch keine SMS mehr von Facebook,
bedingt durch einen Browserabsturz sind meine Cookies weg.
Durch eingerichete Sicherheitsfunktionen benötige ich zur Anmeldung nun mal einen Bestätigungscode (SMS),
welcher nun eben nicht mehr zugestellt wird, bzw. zugestellt werden kann. Nur weil der Dienst eingestellt wurde
ohne die Nutzer darüber eindeutig und eindringlich mit ausreichend Vorlaufzeit hierüber zu informieren...
Was kann unternommen werden um wieder SMS Dienste zumindest kurzzeitig zu aktivieren um diese,
meiner Meinung nach äusserst sinnvolle, Sicherheitseinstellung deaktivieren zu können?

"Hallo. Das gleiche Problem habe ich auch. Kann mich seit Tagen nicht mehr bei Facebook anmelden.
Sämtliche Emails an Facebook werden ignoriert und seitens von O2 wurde mir auch nicht, trotz Kontaktaufnahme,
weitergeholfen. Kannst ja mal berichten wenn du etwas erreichen konntest.

"So richtig verstehe ich bei diesem "Problem" nicht, was da der Anbeiter mit zu tun hat. Was sagt den Fratzenbuch dazu?

"Facebook schreibt nur auf der "Hilfe"-Seite, dass es auch an den Anbieter liegen kann und man sich mit diesem in Verbindung setzen soll. Daher hier die Anfragen bei o2. Wäre echt nett, wenn man bald mal eine Antwort bekommen würde.

"Dass der Dienst eingestellt wurde, hat o2 doch schon geschrieben. Was soll man denn nun noch antworten?

"Ja und. Trotzdem muss doch irgendjemand sagen können wie es jetzt weiter geht. Das Problem ist ja damit nicht gelöst. Und ich würde schon gerne wieder auf mein Facebook Account zugreifen können. Wenn es dich nicht betrifft, dann brauchst du dir darüber auch keine gedanken machen und hier schreiben.

"...... schrieb:
Wenn es dich nicht betrifft, dann brauchst du dir darüber auch keine gedanken machen und hier schreiben.
Halt mal schön die Bälle flach. Ich habe eine normale Frage gestellt.
Wende dich doch mal direkt an FB und nicht auf die Hilfeseite. Diese wurde vermutlich noch nicht aktualisiert.

"Das versuche ich bereits seit Freitag früh. Es passiert rein gar nichts. Keine mail. Nichts. Da ich mit meinem
Facebook Account arbeite, ist es langsam mal wieder wichtig für mich, dort zugreifen zu können.

"Trotzdem ist es nicht Angelegenheit von o2, wenn Facebook den Dienst einstellt.
Da kannst du noch so viel meckern; hier bist du an der falschen Stelle.

"Man soll in den Einstellungen bei FB das Handy löschen. <<<< "dieser Kommetar war für mich der Beste Burn , wie soll das funktionieren, wenn du dich selbst nicht einloggen kannst ???"

"... und dann war es noch ein Mitarbeiter von O² "krass" !!"

Bin ja mal gespannt wie das weitergeht !!
Bearbeitet von TheDark am 22-05-2017 10:13

DJ-Harder
Und weiter geht´s:

Zitat:

"Wenn man aber keinen Zugriff auf Fb hat, kann man auch kein Handy in den Einstellungen löschen ..

"Du hast unabhängig vom Handy auch keinen Zugriff? Es gibt ja auch noch PC und co.

"Beim Einloggen über den PC wurde bisweilen immer eine SMS mit einer Pin verschickt, die man dann eingeben musste. Auf der Seite wird zwar immer noch gesagt, dass diese verschickt wurde, aber sie kommt nicht mehr an.
Und folglich kann man sich nicht mehr einloggen ..
Weiss auch nicht, was ich jetzt machen soll. Hab Fb angeschrieben, die wollen zunächst mal eine Kopie des Personalausweises o.Ä .. Aber den schick ich denen nicht. Hab denen über mehrere Wege schon Nachrichten zukommen lassen. Dauert nur immer im Schnitt ca einen Tag, bis eine Antwort ankommt.
Und bisher meinten sie nur, sie können nichts ohne meinen Perso machen .. (was für ein Schwachsinn)

"Wieso Schwachsinn? So könnte man sich doch auch Zutritt zu einem fremden Account schaffen.

"Nein, da ich keine Änderung des Profils, Passwort etc. verlangt habe, sondern nur gefragt habe, ob sie die Systeme ihrerseits überprüfen könnten, da keine Änderungen am Profil, Handyvertrag etc. getätigt wurden.
Und nachdem von meiner Seite aus nichts geändert wurde und ich jetzt gelesen habe, dass der Vertrag zwischen O2 und Facebook aufgehoben wurde, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran.
Und dieser Information bedarf es keineswegs Personendaten, geschweige denn einen Personalausweis ..

"Dafür nicht, aber für die Auskunft, wie du auf dein Profil wieder zugreifen kannst.
Bearbeitet von TheDark am 22-05-2017 10:24

DJ-Harder
".... schrieb:

Man soll in den Einstellungen bei FB das Handy löschen."

"Das wird nichts nützen, wenn man mehr als einen Facebook-Account hat. Dann funktioniert es nicht, die Handynummer einzutragen:
http://de-de.face...verwenden?

"Kann sein, ich kenne Fratzenbuch nicht. Ich hatte dies heute nur zufällig im Netz gelesen.

"Wie ich lesen kann, gibt es immer noch keine Lösung um auf sein Konto zugreifen zu können. Habe gestern auch einige mails an Facebook geschrieben. Antwort bekommt man nicht. Und o2 habe ich gestern auch kontaktiert und die haben versprochen, der Angelegenheit auf den Grund zu gehen und sich bei mir zu melden. Es muss doch eine Lösung dafür hergestellt werden, wenn Facebokk und o2 nicht mehr Vertragspartner sind, dass O2-Kunden weiterhin auf ihren Account zugreifen können und ihre Sicherheitscodes zugesandt bekommen.

"das gleiche problem habe ich auch seit über einer woche
Bearbeitet von TheDark am 22-05-2017 10:26

DJ-Harder
Das Problem ist gelöst ... sind wieder Online ! Smile Cool2
Bearbeitet von TheDark am 22-05-2017 10:26

TheDark
Watch Halloween2

Springe ins Forum:
google translate

qr code

server offline, please wait !

podcast